Gymnastik Männer

Männer – fit & vital

Eine Turnstunde für Männer, die fit und beweglich bleiben und nicht einrosten wollen.

In unserer Gruppe wird mit viel Körpereinsatz und Spaß gegen die Schwachstellen gekämpft. Gefordert und gefördert werden alle Muskeln und Gelenke, Bänder, Sehnen und der Geist.

Die Übungsstunde beinhaltet Kraft und Ausdauerübungen, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen und Sturzprophylaxe-Training.

Das soziale Miteinander wird nach der Turnstunde bei lockeren Gesprächen gefestigt.

In der Ferienzeit trifft sich die Gruppe zu den Trainingszeiten um zu wandern.

Für Interessierte wird die Gelegenheit geboten, am Training für Gruppenvorführungen bei Turnfesten oder sonstigen Veranstaltungen teilzunehmen.