Tag im Grünen

Feierlichkeiten beim Turnverein Köllerbach

Am ersten Juli-Wochenende lud der Turnverein Köllerbach wieder zum „Tag im Grünen“ und zur diesjährigen Mallorca-Party ein. Das Wetter spielte fast auch komplett mit und nach ein paar Regenschauern am Samstag, war sonntags das perfekte Wetter für ein paar Stunden draußen, unter Freunden, für Fassbier und gutes Essen. Schön geschmückt und bei gemütlicher Atmosphäre konnte es draußen im Grün losgehen. Nach zahlreichen Ehrungen, durchgeführt von unserem Vereinsvorsitzenden Peter Stempel und begleitet durch unseren Ehrenvorsitzenden Klaus Peter ging es weiter im Programm. Die Traumtänzerinnen, unter der Leitung von Daniela Mendgen und Nadja Poller, boten den Gästen einen Einblick in die tänzerische Welt und bekam einen großen Applaus von den Zuschauern. Danach ging es weiter mit den zahlreichen Köstlichkeiten. Von Flammkuchen über Gefüllte, bis hin zu Erbsensuppe, einem Salatteller oder doch einem Stück selbst gebackenem Kuchen oder Torte, blieben keine Wünsche offen. Bestens versorgt natürlich auch durch den Bier- und Weinstand und unsere tollen Bedienungen. Nachdem der Durst und Hunger weitestgehend gestillt war, präsentierten uns die Sweetdancer unter der Leitung von Nadja Poller ihren Tanz. Auch er kam super bei den Gästen an und die Zugabe startete. Bei tollstem Wanderwetter genossen auch die TeilnehmerInnen des Wandermarathons die Gelegenheit, beim Beenden ihrer Wanderung, bei uns ein schönes Plätzchen zu finden und sich zu verköstigen. Gegen Abend wurden sich dann nochmal die letzten Plätze gesichert, um ein Stück von unserem traditionellen Spießbraten zu sichern und den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Allem in allem ein sehr gelungenes Wochenende und an dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankeschön an alle helfenden Hände an und für dieses Wochenende.