Außerordentliche Mitgliederversammlung am 27.09.2020

Außerordentliche Mitgliederversammlung beim TV Köllerbach

Am Sonntag, 30.08.2020 wurde die ordentliche Mitgliederversammlung des TVK, die im März wegen CORONA ausfiel, nachgeholt. Die Veranstaltung wurde mit einem Hygienekonzept bei der Ortspolizeibehörde angemeldet. Der 1. Vorsitzende Harald Schuler konnte 35 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung wurde die aufgrund der im Vorfeld erfolgten Rücktritte des 1. Kassierers und 2. Vorsitzenden  um zusätzliche Wahlen ergänzte Tagesordnung angenommen. Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurde deutlich, dass der Verein ein breites sportliches Spektrum präsentieren kann, das von Eltern-Kind-Turnen über Vorschul-, Grundschul-, Jugendturnen bis hin zum Seniorensport reicht. Auch der Gesundheitssport steht im Blickpunkt. Nicht zu vergessen sind die Trendsportart „Le Parcour“ sowie die stetig wachsende TaeKwonDo-Abteilung. Aber auch das Tanzen kommt im TVK nicht zu kurz, denn es gibt Angebote vom Vorschulalter über Grundschule und Jugend bis hin zu den Showtanzgruppen im Erwachsenenalter, die ihr Können jedes Jahr bei der Faasend präsentieren. Trotz des Hallenbrandes im Februar 2019, der schon erhebliche Einschränkungen im Trainingsbetrieb verursachte, mussten keine vereinseigenen Veranstaltungen abgesagt werden. Auch ging Harald Schuler auf die sportlichen Erfolge sowie das Engagement des TVK bei der Flüchtlingsintegration (Angebote Basketball / Parcour) und bei der internationalen Städtepartnerschaft ein. Schließlich bedankte er sich bei allen Helfern und Ehrenamtlern, die sich zum Wohle des Vereins engagieren. Er kündigte an, dass er für eine erneute Wahl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe, aber in den letzten Jahren auch finanziell eine gute Grundlage für das Nachfolgeteam gelegt habe.

Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde anschließend durch die Kassenprüfer Karl Kammer und Bernd Schieber bestätigt.

Nachfolgend wurden Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften durchgeführt. Außerdem erhielt Rosi Spieldenner aus den Händen des Vorsitzenden des Turngaus Christian Maas für über 40-jähriges ehrenamtliches Engagement die Bronzenadel des DTB.

Unter der Regie des Versammlungsleiters Alois Lehberger wurde der Vorstand des TV Köllerbach aufgrund der  ordnungsgemäßen Kassenführung einstimmig entlastet.
Bei der nachfolgenden Wahl konnte allerdings kein neuer 1.  Vorsitzender gefunden werden. Da der 1. Kassierer zuvor seinen  Rücktritt erklärt hatte, wäre der Verein ohne geschäftsführenden  Vorstand gewesen. Die Versammlung wurde daraufhin untergebrochen und vertagt, so dass auch die restlichen Wahlen nicht mehr durchgeführt  wurden.
Dadurch ist der bisherige Vorsitzende Harald Schuler noch bis zur nächsten Versammlung als  Vorsitzender aktiv, damit die Vereinsverwaltung der über 570 Mitglieder, insbesondere aber der Zahlungsverkehr und das Banking weitergeführt werden können. Bei der Versammlung am 30.08.2020 hatte er allerdings schon angekündigt, dass er aus gesundheitlichen Gründen  noch vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung sein Amt  niederlegen werde.

Hiermit lädt der TVK  nochmals zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am

Sonntag, dem 27.09.2020 um 17.00 Uhr
 in die TVK-Gymnastikhalle ein.

Die Veranstaltung wurde bei der Stadt Püttlingen angemeldet und es gelten die gleichen Corona-Hygieneregeln, wie bei der ordentliche  Mitgliederversammlung. Da die Jahresberichte und die Kassenprüfung  bereits erledigt sind, dient diese Versammlung ausschließlich der  Wahl eines neuen Vorstands und Turnrats.

Nach der Begrüßung durch den noch amtierenden Versammlungsleiter Alois Lehberger, der die unterbrochene Versammlung bis zu einer erfolgreichen Wahl des Vorstands weiterführen wird, erfolgen die turnusmäßigen Wahlen (1. Vorsitzende*r, Oberturnwart*in, 1. Schriftwart*in). Danach stehen außerordentliche Wahlen (1. Kassierer*in, 2. Vorsitzende*r), die Bestätigung der Jugendwarte sowie Wahlen zum erweiterten Vorstand und zum Turnrat an.

Nachdem die neuen Kassenprüfer bestimmt sind, werden noch Anträge, die bis 8 Tage vorher (19.09.2020) in Textform (Brief, Email) beim Vorstand (Vereinsadresse: Kyllbergstr. 17, 66346 Püttlingen, email: info@tv-koellerbach.de) eingegangen sind, behandelt. Die ausführliche Tagesordnung wird am Eingang zur Halle bereitgelegt.
Der Vorstand würde sich freuen, zahlreiche Mitglieder bei der außerordentlichen  Versammlung begrüßen zu dürfen.