Drei Landes-Seniorenmeister für den TV Köllerbach

Am 18. November fanden die Landes-Seniorenmeisterschaften im Turnen und Gymnastik in Wiebelskirchen statt, an denen Harald Schuler, Karl Kammer und Alois Lehberger teilnahmen.

Die Turner absolvierten Übungen an Boden, Pauschenpferd, Sprung, Barren und Reck, während die Gymnastiker Choreografien mit Ball, Keulen, Hanteln und Seil den Kampfrichtern präsentierten.

Die Zeit der Auswertung zwischen Wettkampf und Siegerehrung überbrückten die drei Köllerbacher Sportler für das Publikum mit zwei Synchron-Gruppengymnastik-Darbietungen an Keulen und Hanteln.

Bei der Siegerehrung stimmten die Athleten der teilnehmenden Vereine das saarländische Turnerlied „Wir sind die Turner von der Saar“ an. Die Urkunden und Medaillen wurden durch die Vizepräsidentin, für Freizeit- und Gesundheitssport, Christina Scholl und den Organisator Horst Lander überreicht.

Am Ende zeigte sich, dass sich die intensive Vorbereitung unter der Leitung von Alois Lehberger gelohnt hatte. In der Altersklasse M60/64 wurde Harald Schuler beim gemischten 4-Kampf (Boden, Pauschenpferd, Keulen, Hanteln) Landesmeister. Beim Gymnastik-4-Kampf (Ball,Keulen, Hanteln, Seil) konnten auch Karl Kammer (M70/74) und Alois Lehberger (M75/79) mit sauber vorgeführten Übungen überzeugen und wurden ebenfalls Landesmeister.