Gürtelprüfung beim TaeKwonDo-TV Köllerbach

Über neue Kup-Grade freuten sich am Sonntag 16.07.23 5 Kinder und Jugendliche der Taekwondo-Abteilung. Laut Abteilungsleiter Bernd Schieber gehören diese 5 zu denjenigen, die am regelmäßigsten das Training besuchen. „Ohne Fleiß kein Preis! Taekwondo ist zu komplex um nur alle 2 Wochen mal im Training zu erscheinen.“

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung von allen Trainern und dem gesamten Vorstand des TVK!

Nach der Prüfung werden die Ergebnisse vom Prüfer in der Online-Datenbank der DTU eingetragen. Zusammen mit dem Eintrag im Pass des Sportlers, werden die erreichten Kup-Grade dadurch in allen der DTU angeschlossenen Vereinen und auch in ausländischen Verbänden anerkannt.

Neben weiteren Prüfungen im Oktober und im Dezember, stehen noch weitere Termine für die Taekwondo-Sportler des TVK an. Rheinland-Pfalz-Pokal (Zweikampf / Vollkontakt) im September, Saarland Open Technik (Formenlauf) Ende Oktober, sowie zwei bis drei Technik-Kadertrainings stehen noch auf dem Plan.

Um für diese Termine entsprechend vorbereitet zu sein, wird in Köllerbach auch während der Sommerferien trainiert. Den Sommertrainingsplan erhalten die Mitglieder bei ihren Trainern.

Alle, die Interesse an diesem olympischen Kampfsport haben, können nach vorheriger telefonischer Anmeldung ein Schnuppertraining absolvieren.

Die aktuellen Trainingszeiten (außerhalb der Ferien):

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder ab Einschulung bis ca. 12 Jahre (Fortgeschrittene)

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab ca. 12 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kindertraining: Anfänger und Fortgeschrittene (Einschulung - ca. 12 J)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Leistungsorientiertes Training nach Absprache (Fortgeschrittene)

WO? in der Gymnastikhalle des TVK (Nähe ALDI)

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0151/59130129, E-Mail: berndschieber@aol.com)