Tae Kwon Do - TV Köllerbach beim Technik-Kadertraining

Trotz hochsommerlichem Wetter machten sich am Sonntagnachmittag Sportler des TV Köllerbach auf zum Kadertraining an der Sportschule Saarbrücken.

Seit dem Sichtungslehrgang im vergangenen Winter sind die sechs jungen Frauen und Mädchen Mitglieder des saarländischen Formen-Kaders und gehören damit zu den ca. 30 besten Technikern des Saarlandes.

Beim Formenlauf werden festgelegte Abläufe von Angriffs- und Abwehrtechniken (Poomsae) vor einer Jury vorgetragen. Bewertet werden die korrekte Ausführung der Techniken und Stellungen, das Timing und die Dynamik. Die Abläufe stellen jeweils einen Kampf gegen imaginäre Gegner dar und dienen dem Vertiefen der Techniken sowie der dazugehörenden Atemtechnik.

Im letzten Kadertraining vor der Saarlandmeisterschaft Ende Oktober bekam jedes Kadermitglied eine eigene Bewertung durch den Landestrainer, inklusive spezieller Tipps zur Verbesserung und zur gezielten Vorbereitung auf die Meisterschaft.

Jetzt heißt es diese Tipps im Training umzusetzen! Der Vorstand des TV Köllerbach wünscht allen Teilnehmern an der Meisterschaft bereits jetzt viel Erfolg.

Wer Interesse an regelmäßigem Kampfsport-Training hat kann jederzeit zum Schnuppertraining in die Gymnastikhalle des TV Köllerbach kommen (bitte telefonisch anmelden).

Anmeldungen zum Schnuppertraining und weitere Informationen bekommt ihr bei

Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo) Tel.: 0151 / 59130129 oder unter taekwondo-koellerbach@web.de. Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folgt der Taekwondo-Abteilung auf Instagram: taekwondo_koellerbach